* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 



Real-Info

Ihre Meldungen - Your place

2019


   Leser schreiben: Meldungen & Meinungen

   Was und wie: siehe "2019" im Menü

   Readers write: News & opinions
 
   What and how: see "2019" in menu


 

Grossbritannien: Kein Beispiel für Demokratie - oder doch?


03.09.2019 - JKS

Politik


Bericht: Grossbritannien will den Staatenbund der Europäischen Union verlassem. Das geht seit 2016 zu, und immer noch nicht ist der Austritt, der Brexit, vollzogen. Die letzte Wendung ist, daß dem Premierminister vom Parlament nicht gestattet wird, am Parlanent vorbei einen ungeordneten Brexit zu vollziehen. Dagegen hat das Parlament ein Gesetz beschlossen, das noch vom Oberhaus bestätigt werden muss. Johnson will nun Neuwahlen, setzt dabei aber einen sehr kurzen Termin, der es ihm ermoeglichen kann, den Brexit doch noch nach seunen Vorstellungen allein zu vollziehen.



Kommentar: Man hat Grossbritannien immer als Musterbeispiel der Demokratie und des Kompromisses bezeichnet. Aber stimmt das noch? Wir erleben Schummelei und harte Auseinandersetzungen im Unterhaus. Jeder will das Ganze oder gar nichts. Wo ist da noch ein Kompromiss? Wir sehen ihn nicht.

Oder hat es diese Tugend nie gegeben?

 

 

30.09.2019 - JKS


Medien 
Bericht: Die Medien sind immer schlechter geworden:

Die Gleichschaltung bewirkt, daß immer weniger eigene Nachrichten von immer weniger Arbeitskräften gegeben werden. Die Blätter unterscheiden sich wenig.

Besonders schlimm  ist die BILD-Zeitung: Nachrichten sind unübersichtlich, werden versteckt, viele Ereignisse werden verschwiegen, viele Artikel bleiben besonders im Internet Monate lang gleich - und das Blatt enthält viele Fehler in Grammik und Rechtschreibung.

Es wimmelt in allen Medien von solchen Fehlern. Lesen Sie dazu den Titel "Mängelliste D", erschienen bei lulu.com, ISBN 9781326370428, URL http://www.lulu.com/shop/joachim-stiller/m%C3%A4ngelliste-d/ebook/product-22286716.html


Schlimm ist auch die Geldschneiderei der Zeitungen im Internet ...
 
Kommentar:

Es gibt immer weniger Leistung und immer weniger gute Qualität für immer mehr Geld.